Erkundung und Absicherung einer Hubschrauberlandung

THL Tragehilfe

Datum 27.04.2019

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Kurz vor Mitternacht mussten wir ein weiteres Mal ausrücken. Die ILS Coburg alarmierte uns zur Absicherung einer Hubschrauberlandung. Der Intensivtransporthubschrauber (ITH) Christoph Nürnberg von der DRF Luftrettung hatte den Auftrag bekommen, eine Person zu verlegen. Zusammen mit dem BRK-Kreisverband Lichtenfels waren wir bei strömendem Regen mehr als 3 Stunden, bis ca. 02:30 Uhr, im Einsatz, um alles für das Wohl der Person zu tun.

Vielen herzlichen Dank auch an das Team vom nahegelegenen Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme, welches alle Einsatzkräfte spontan mit warmen und kalten Getränken versorgte.