Brand einer Freifläche (mehr als 100 qm)

Brand sonstige
Zugriffe 2047
Einsatzort Details

Unterzettlitz
Datum 06.07.2019
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Trapper, Nicole
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bad Staffelstein
Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 53/1 / GW-A  Florian Bad Staffelstein 56/1 / GW-Logistik 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Während ein Teil unserer Kameradinnen/Kameraden gerade die Sicherheitswache beiden Liedern auf Banz übernommen hatte, wurden die zu Hause befindlichen Floriansjünger zu einem Großbrand auf einem Feld bei Unterzettlitz alarmiert. Die ersten wasserführenden Fahrzeuge gingen sofort mit dem Wind an den Flanken gegen das Feuer vor. Aufgrund der starken Brandausbreitung wurden zeitnah eine Vielzahl von Einsatzkräften aus den Landkreis Lichtenfels, Coburg und Kronach alarmiert. Derartige Großlagen bei einer solchen Witterung sind nur gemeinsam Und mit einem massiven Personal- und Geräteeinsatz zu bewältigen. Da ist es egal welche Ortsname auf dem Rücken steht. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften aus Nah und Fern für die gute Zusammenarbeit (auch diejenigen deren als Name nicht auf den Bildern zu sehen ist!). bei dem ganzen dürfen wir auch nicht vergessen, die ganzen Landwirte mit den Güllefässer und Pfluganbauten, welche bei diesen Lagen oft mit unterstützen Und einen erheblichen Teil zum Einsatzerfolg mit beitragen. Durch das schlagkräftige Vorgehen konnte der Brand zeitnah bekämpft und Gefahren für die angrenzenden Wohngebiet verhindert werden. Es kam zeitweise zu Behinderungen im Straßenverkehr, auch der Bahnverkehr wurde vorübergehend komplett eingestellt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.