B4 - Brand Scheune

Brand sonstige

Datum 15.02.2020

Alarmiert wurden wir heute um 15:12 Uhr mit dem Alarmstichwort „B3 - Brand Garage“ zu einem Garagenbrand. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich beim betroffenen Gebäude um eine Scheune handelte. Aufgrund der fortgeschrittenen Brandausbreitung erfolgte zeitgleich mit dem ersten Löschangriff umgehend eine Alarmstufenerhöhung auf B4. Eine Vielzahl an Einsatzkräften bekämpfte letztlich den Vollbrand und konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude und Nachbargrundstücke verhindern. Zum vollständigen Ablöschen musste, aufgrund der stark in Mitleidenschaft gezogenen Gebäudestruktur, dasselbige mittels eines Baggers des THW eingerissen werden.