Verkehrslenkung nach Unfall

Datum 14.08.2021

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12
Verkehrslenkung

Einsatz Nr. 072/2021

Datum: 14.08.2021
Alarmierung: 10:17 📟
Ort: Bad Staffelstein📍
Sachverhalt: THL 1 - Verkehrslenkung

Einsatz Nr. 071/2021

Datum: 14.08.2021
Alarmierung: 10:10 📟
Ort: Bad Staffelstein📍
Sachverhalt: THL First Responder

Nachdem wir uns kurz zuvor in Status 2 meldeten, wurden wir zuerst mit unserem Kommandowagen und unserem MZF zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Stichwort hierfür war ein First-Responder-Einsatz. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen in der Lichtenfelserstraße, wurde unser HLF und LF nachalarmiert und übernahm die Verkehrslenkung. Die Straße war für 2 Stunden komplett gesperrt.
Zum Einsatz kam neben dem BRK-Kreisverband Lichtenfels und dem Einsatzleiter Rettungsdienst aus UG-SanEL Coburg ebenfalls die Besatzung von "Christoph 20 - Rettungshubschrauber Bayreuth“
Ein Dank gilt dem Kreisverband Lichtenfels, dem Einsatzleiter Rettungsdienst aus Coburg, der Besatzung des Christoph 20 und sowie der Polizei Oberfranken für die reibungslose und tolle Zusammenarbeit.