B3 - Brand landwirtschaftliche Maschiene

B 3

Ützing
Datum 06.09.2021

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000

Zusammen mit weiteren Wehren aus dem Stadtgebiet wurden wir heute Nachmittag mit unserem KdoW und TLF zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine alarmiert.

Vor Ort stand eine Ballenpresse bereits im Vollbrand. Durch schnelles Handeln konnte die Zugmaschine abgehängt und ein weiteres Übergreifen auf die Fläche verhindert werden. Die Kameraden aus Uetzing und Schwabthal übernahmen die Löscharbeiten, deren Fahrzeuge wir mit unserem TLF sowie dem TLF der Feuerwehr Lichtenfels speisten.
Durch die gute Zusammenarbeit der am Einsatz beteiligten Feuerwehren, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.