B2 - Brand Freifläche groß

Stublang
Datum 13.07.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000

Am frühen Abend wurden wir mit unserem KdoW, TLF und mehreren Feuerwehren aus dem Stadtgebiet nach Stublang alarmiert.

Unser KdoW konnte die erste Lage für die weiteren anfahrenden Einsatzkräfte erkunden. Ein Acker mit ca. 4000qm brannte.

Durch koordiniertes und schnelles Arbeiten aller Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf weitere Flächen und dem naheliegenden Wald verhindert werden.

Dankend zu erwähnen ist das schnelle und unkomplizierte Eingreifen der Landwirte, welche mit ihren Wasserfässern und Arbeitsgeräten tatkräftig unterstützten.