THL 4 - mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Romansthal
Datum 22.08.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20

Mit einer Vielzahl von Kräften wurden wir mit unserem KdoW und HLF auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Bad Staffelstein und Romansthal alarmiert.

Nach erster Erkundung konnten einige Wehren aus dem Landkreis ihre Einsatzfahrt auf Anfahrt bereits abbrechen.

Zusammen mit den Kameraden aus Romansthal und Wolfsdorf wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Nahe der Straße auf schrägem Gelände war ein Teleskoplader umgekippt.

Wir stellten den Brandschutz für den gelandeten Helikopter sicher und unterstützen bei der Rettung der verletzten Person.
Mittels Schaufeltrage konnte die Person dann zum Helikopter gebracht werden.

Nach gut 1,5 h war der Einsatz beendet und wir meldeten uns zurück auf Wache.