B3 Person - Brand Dachstuhl

B 3

Datum 29.08.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Nach weiterer Erkundung der ersten Einsatzstelle konnte an einer Maschinenhalle Rauch und Flammenschlag erkundet und wahrgenommen werden.

Somit wurde eine Alarmstufenerhöhung auf B3 eingeleitet.

Unser TLF und HLF wurde zusammen mit weiteren Wehren aus dem Umkreis nachalarmiert.

Mithilfe der DLK aus Ebensfeld wurde der Dachstuhl überprüft und kontrolliert.
Abschließend konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Eine Heizungsanlage, die in der Nähe der Maschinenhalle stationiert war, hatte eine Fehlfunktion. Was der Grund dafür war, dass Flammen aus dem Kamin schlugen.
Aufgrund der Fehlfunktion rauchte die Heizungsanlage ungewöhnlich viel und war Auslöser für den Geruch nach Gas.