THL 1 - Baum / Ast auf Fahrbahn

Bad Staffelstein - Umgehungsstraße Fahrtrichtung Wolfsdorf
Datum 08.09.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20

Kurz nach Mittag die zweite Alarmierung mit unserem KdoW und HLF.
Baum auf Fahrbahn, parallel zur A73 in Fahrtrichtung Wolfsdorf, lautete der Sachverhalt.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Wir sperrten die Straße und es wurde die DLK aus Ebensfeld nachalarmiert.
Mittels ihrer DLK konnten weitere Äste, welche abzubrechen drohten, sicher abgesägt werden.

Abschließend wurde die Einsatzstelle dem städtischen Bauhof übergeben. Dieser reinigte die Fahrbahn und entfernte die Äste.