B4 - Brand Scheune

B 4

Ützing
Datum 24.10.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Wir wurden heute Nacht mit unserem KdoW, LF und TLF nach Uetzing alarmiert.
Vor Ort stand eine Scheune in Vollbrand, welche jedoch ein Raub der Flammen wurde und kontrolliert abbrannte.
Während die Scheune abbrannte, löschten wir zusammen mit anderen Wehren aus dem Landkreis die Glutnester ab.
Nach einer langen und anstrengenden Nacht konnten unsere Einsatzkräfte gegen 9:30 Uhr die Rückfahrt antreten.
In der Wache angekommen, wurden die Fahrzeuge von innen und außen gesäubert sowie alle gebrauchten Armaturen, Schläuche und Atemschutzgeräte gereinigt und wieder aufgerüstet. Danach meldeten wir uns wieder einsatzbereit.