Ausgelöster Heimrauchmelder

B 1

Nedensdorf
Datum 16.01.2023

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Heute Abend wurden wir mit unserem KdoW, MZF, LF und weiteren Wehren aus dem Stadtgebiet zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert.
Wir stellten zusammen mit der Feuerwehr Wiesen einen Trupp unter schwerem Atemschutz als Angriffstrupp. Diese erkundeten das Haus mittels Wärmebildkamera und dem Gasmessgerät.
Auslöser hierfür war die Holzheizungsanlage.
Abschließend konnten Abluftöffnungen geschaffen werden und das Haus somit entraucht werden.
Die Wehren aus Unnersdorf und Nedensdorf sperrten die Straße während des gesamten Einsatzes vollständig ab.