B3 - Brand am Gebäude

B 3

Grundfeld
Datum 09.02.2023

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Zu einem Brand in Grundfeld wurden wir heute Nacht mit unserem KdoW, TLF, HLF, LF und weiteren Wehren/Organisationen alarmiert.
Vor Ort konnte die Lage zügig von unserem KdoW und den Kameraden aus FFW Reundorf erkundet werden.
Der Brand und die Schadensstellen wurden von der Feuerwehr Reundorf – mit Unterstützung eines unserer Atemschutztrupps – gelöscht und beseitigt.
Somit konnten die weiteren Fahrzeuge, die Einsatzstelle verlassen und die Rückfahrt antreten.
Unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz überprüfte mittels Wärmebildkamera das Gebäude und die betroffene Fassade. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten einen Sicherungstrupp.
Nach gut einer Stunde am Einsatzort und der anschließenden Vervollständigung unserer Ausrüstung im Gerätehaus meldeten wir uns in Status 2.
Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Grundfeld, Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenfels, FFW Reundorf, Freiwillige Feuerwehr Seubelsdorf und den weiteren Organisationen für die gute und reibungslose Zusammenarbeit!