B3 - Rauchentwicklung im Gebäude

B 3

Romansthal
Datum 20.04.2023

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude wurden wir heute Abend mit unserem KdoW, HLF, TLF und LF nach Romansthal alarmiert.
Vor Ort erkundeten wir mit mehreren Trupps unter Atemschutzausrüstung das Gebäude und konnten eine Verrauchung feststellen.
Das Gebäude wurde durch mehrere, in Stellung gebrachte Überdrucklüfter belüftet und evakuiert.
Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.
Danach ging es in die Wache und die Fahrzeuge wurden wieder aufgefüllt, gereinigt und die Maschinen betankt. Dies erforderte nochmals 1 Stunde.