B2 - Brand Kamin

B 2

Bad Staffelstein
Datum 27.04.2023

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Heute Vormittag wurden unser KdoW, LF und HLF zu einem Kaminbrand im Zentrum von Bad Staffelstein alarmiert. Unser Erstangriff konnte eine starke Verrauchung im Haus feststellen. Die Ursache hierfür scheint ein Holzofen gewesen zu sein. Wir kontrollierten das Haus und lüfteten im Anschluss kräftig durch. Währenddessen regelte das zweite Team den Verkehr. Nach 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet gewesen.
Die Kollegen aus Ebensfeld wurden ebenfalls alarmiert und standen im Bereitstellungsraum auf Abruf – für sie war jedoch kein Eingreifen erforderlich.