„Zu Besuch im Kindergarten“

Neben den 3 Einsätzen gestern, führten wir vormittags auch noch zwei Übungen durch. Wir probten mit dem evangelischen Kindergarten Bad Staffelstein und dem Maintal-Kindergarten in Schönbrunn die Evakuierung im Notfall. Selbstverständlich durften die Kinder im Anschluss sich das Feuerwehrauto und die Ausrüstung ganz genau anschauen und auch mal im Fahrzeug Platz nehmen!

„Den Nachwuchs nicht vergessen!“

Auch wenn bei uns hin und wieder mal viel los ist, dürfen wir unseren Nachwuchs nicht vergessen. Für uns war es selbstverständlich unsere Treffen/Übungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr stattfinden zu lassen. Das ist wichtig für die Motivation, denn sie sind die Feuerwehrleute von Morgen!

Die zeitliche Verzögerung des Beitrages bitten wir zu entschuldigen!

„Ein Blick hinter die Kulissen“

Was bei all den Ereignissen nicht vergessen werden darf: Im Hintergrund läuft noch vieles, von dem wir nicht immer berichten. Seien es gesonderte Übungen bei jedem Wind und Wetter oder das Waschen unserer Einsatzkleidung nach Einsätzen, wie dem Industrie-Brand am Freitag. Alles ehrenamtlich- unsere Freizeit für eure Sicherheit!