Als Überjacke haben wir bei der Feuerwehr Bad Staffelstein das Modell „Fire Explorer“ der Firma TEXPORT im Einsatz. Als Hose nutzen wir eine HuPF Teil 4 Überhose. Die hochwertigen Überjacken in Verbindung mit der Überhose schützen uns insbesondere bei Brandeinsätzen vor starker Hitze. Hierbei schützen uns NOMEX Stoffe als Obermaterialen der Schutzkleidung, das diese hitze- und flammbeständig sind. Bei Schutzhelmen greifen wir auf Modelle der Firma Dräger zurück.

IMG 5592 IMG 5591 IMG 5596 IMG 5595