Für technische Hilfeleistungen stehen uns die verschiedensten Geräte zur Verfügung. Alle hier aufzuführen würde sicherlich den Rahmen unserer Internetseiten sprengen. Deshalb beschränken wir uns hier auf besondere Ausrüstungsgegenstände in diesem Bereich.

IMG 5765

Rettungsschere

IMG 5777

Unsere Rettungsschere von Holmatro ist für neue, harte Materialien und Konstruktionen, die man in modernen Fahrzeugen vorfindet, entworfen. Mit ihr können wir beispielsweise  bei Verkehrsunfällen technische Hilfe leisten.

Rettungsspreizer

IMG 5773

Unser Rettungsspreizer von Holmatro ist kann spreizen, ziehen und kneifen.  Durch seine schlanke Bauweise können wir uns Zugang zu schwer erreichbaren Räumen, zum Beispiel bei Verkehrsunfällen, verschaffen.

Rettungszylinder

IMG 5793

Unsere Rettungszylinder von Holmatro können Zwischenräume auseinanderdrücken. Sie eignen sich für schwer zugängliche, kleine Räume und haben eine hohe Hubleistung trotz eines geringen Eigengewichts.

Hydraulikaggregat

IMG 5789

Das zugehörige Hydraulikaggregat kann zwei der oben beschriebenen Rettungsgeräte gleichzeitig bedienen.