B3 - Brand Zimmer

B 3
Zugriffe 87
Einsatzort Details

Stadtgebiet Bad Staffelstein - Wiesen
Datum 17.09.2021
Alarmierungszeit 07:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bad Staffelstein
Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute Morgen wurden wir mit unserem KdoW, MZF, LF und HLF zu einem B3 - Brand Zimmer alarmiert.
Am Einsatzort angekommen stand die Küche im EG in Vollbrand.
Zusammen mit dem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz der Kameraden aus Wiesen nahmen wir die Brandbekämpfung auf und konnten das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen.
Anschließend wurde das Brandgut ins Freie gebracht. Zusammen mit weiteren Trupps wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Raum mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft.
Währenddessen wurde die DLK der Feuerwehr Ebensfeld in Stellung gebracht und zwei weitere Trupps unter Atemschutz stellten Bereitschaft sicher.
Anschließend wurde das Gebäude mittels Lüfter von Rauch befreit.
Nach gut 2 Stunden war der Einsatz abgearbeitet, wir vervollständigten die Fahrzeuge und meldeten uns zurück in Status 2.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.