B3 Person - Rauchentwicklung im Gebäude

Bad Staffelstein
Datum 20.05.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12

Heute Abend wurden wir mit unserem KdoW, MZF, LF, HLF und weiteren Wehren zum Stichwort B3 Person alarmiert.

Nachbarn hörten in einer Wohnung im ersten OG einen Rauchmelder, jedoch war in der Wohnung niemand zu erreichen.
Unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz öffnete die Wohnung und konnte den angeschlagenen Rauchmelder schnell ausfindig machen.
Nach Erkundung der kompletten Wohnung konnte Entwarnung gegeben werden.
Es konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt und keine Personen aufgefunden werden.
Der Angriffstrupp untersuchte die Wohnung anschließend mittels Wärmebildkamera, um Gefahren ausschließen zu können.

Danke an die mit alarmierten Wehren und Organisationen für die gute Zusammenarbeit!

Ein Dank geht ebenso an die aufmerksamen Nachbarn, die den Notruf absetzten.
Mit ihrem Handeln können Sie auf diese Art und Weise Leben retten und Gefahren frühzeitig erkennen!
Auch wenn in diesem Fall kein größeres Eingreifen unsererseits notwendig war, war ihr Handeln absolut vorbildlich!