THL 1 - Kleintierrettung

Datum 07.12.2022

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20

Heute Abend wurden wir mit unserem Kdow und HLF zu einer Katze in Notlage alarmiert.
Vor Ort war ein Anwohner bereits auf dem Dach und versuchte die Katze zu retten.
Wir brachten unsere Steckleiter mit 2 Leiterteilen in Stellung und konnten so die Katze und den hilfsbereiten Anwohner sicher vom Dach zu Boden bringen.
Während des Einsatzes leuchtete unser HLF mittels Lichtmast die Einsatzstelle aus.