B4 - Brand Scheune

B 4
Zugriffe 359
Einsatzort Details

Stadel
Datum 12.08.2023
Alarmierungszeit 15:57 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bad Staffelstein
Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 23/1 / TLF 4000  Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12  Florian Bad Staffelstein 56/1 / GW-Logistik 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Unser TLF wurde heute bereits um 15:57 Uhr zu einem gemeldeten Blitzeinschlag in eine Scheune - B3 Gebäude alarmiert.
Als die ersten Kräfte vor Ort waren, wurde bereits eine Alarmstufenerhöhung auf B4 gemeldet und somit wurden wir zusätzlich mit unserem LF und HLF nach Stadel alarmiert.
Die betroffene Scheune stand im Vollbrand. Wir unterstützten mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz die Löscharbeiten und stellten zudem mit unserem TLF die Wasserversorgung.
Durch die gute Kooperation zusammen mit weiteren Wehren u.a. aus dem Landkreis Coburg, konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden.
Mit unserem GW-Logistik wurden zum späteren Zeitpunkt die benutzen Schläuche aufgeladen und ins Schlauchlager des Stadtgebietes in unser Gerätehaus transportiert.
Die Nachlöscharbeiten dauerten noch an, sodass unser TLF weiter an der Einsatzstelle eingebunden war.
Zurück an der Wache vervollständigen wir die Fahrzeuge und meldeten uns gegen 18 Uhr in Status 2.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.