ABC 1 - Geruch nach Erdgas

Gefahrstoff
Zugriffe 189
Einsatzort Details

Bad Staffelstein - Campingplatz
Datum 23.05.2024
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Bad Staffelstein
Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 40/1 / HLF 20-20  Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12
Einsatz

Einsatzbericht

Heute Nachmittag wurden wir zum Campingplatz nach Bad Staffelstein alarmiert. Anwohner haben Gasgeruch wahrgenommen und zusätzlich hat ein Rauchwarnmelder Alarm geschlagen.
Vor Ort begab sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz auf Erkundung.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Areal abgesichert und die Bewohner des Campingwagens wurden verständigt. Diese trafen nach 30 Minuten ein und wir konnten ohne einen Schaden zu verursachen den Wohnwagen betreten. Der Rauchwarnmelder hatte einen technischen Defekt und Gas ist im Wohnwagen nicht ausgeströmt.
Nach 1,25 Stunden war der Einsatz wieder beendet und wir fuhren zurück auf die Wache.
Bedanken möchten wir uns zudem bei der Feuerwehr Seubelsdorf für ihre rasche Hilfe und Unterstützung.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.