THL 1 - Erkundung

Datum 20.06.2024

• Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW
Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW

Am heutigen Donnerstagvormittag wurde unser 10/1 zur Erkundung in das Staffelsteiner Stadtzentrum alarmiert. Es hatte sich ein Marder in einer Küche im 3 OG sein Sommerdomizil eingerichtet und wollte der Räumung der eigentlichen Bewohner nicht selbstständig nachkommen. Folglich wurden gegen den unfreiwilligen Untermieter härtere Geschütze aufgefahren, wobei uns die Tierrettung der Feuerwehr Lichtenfels/Main behilflich war. Das uniformierte Auftreten mit Helm, dicken Jacken und Handschuhen zeigte Wirkung und der Marder ließ sich, wenn auch mit ein wenig Gegenwehr einfangen. Sein Traum von einer Wohnung über den Dächern der Stadt hielt nur kurz an und er wurde wieder seinem natürlichen Umfeld zugeführt.
Wir hoffen sehr, dass er den belehrenden Worten der Feuerwehr, Hausverwaltung und Eigentümern Folge leistet und der Wohnanlage in Zukunft fernbleibt.