Sicherheitswache Altstadtfest + Nachtwache + Absicherung der Lasershow

Sicherheitswache

Datum 26.07.2024
Einsatzdauer 2 Tag(e) 6 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Dienstanweisung

Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Staffelstein 10/1 / KdoW   Florian Bad Staffelstein 11/1 / MZF   Florian Bad Staffelstein 41/1 / LF16/12
Brandsicherheitswache

In der vergangenen Woche waren wir zu mehreren Sicherheitswachen im Rahmen des Altstadtfestes in Bad Staffelstein im Einsatz. Bereits am Mittwoch sicherten wir den Kinderumzug durch Bad Staffelstein ab – von der katholischen Kirche ging es hier zu Fuß zur Adam Riese Schule.
Von Samstagabend 23:30 Uhr bis Sonntagmorgen 08:30 Uhr übernahmen wir die Nachtwache auf dem Marktplatz. Wir stellen den Brandschutz sicher und bewachten die Verkaufs- und Ausstellerstände.
Am Sonntag übernahmen wir ab 08:30 Uhr die Absicherung des historischen Altstadtfestes, welches gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Stublang erledigt wurde, sowie abends die Brandwache und Absperrung im Rahmen der Lasershow. Ebenfalls sicherten wir die Feuershow um 21:00 Uhr am Marktplatz ab.
Während des Altstadtfestes arbeiteten wir noch zwei Hilfeleistungseinsätze in der Kernstadt ab, wodurch wir auf insgesamt acht Einsätze verteilt auf das Wochenende kamen.